App-Checker

App-Checker ist eine Android-App zum Analysieren von anderen Android-Apps auf ihre Schädlichkeit. Entstanden ist sie in einer ersten Version während dieses Projektes.  In dieser Version erkennt die App nur bedingt unbekannte Schadsoftware (dies aber sehr gut 🙂 ) und wurde deshalb während meiner Masterarbeit weiterentwickelt.

Da die Ergebnisse aus der Masterarbeit zur Erkennung von unbekannter Schadsoftware nicht zufriedenstellend waren, habe ich eine „beta“-Version der App veröffentlicht, die Vorhersagen auf gemischten Modellen aus beiden Arbeiten macht.

Diese App ist als „Proof of Concept“ zu verstehen und soll demonstrieren, dass es möglich ist, mit den entwickelten Ansätzen automatisiert und auf dem mobilen Endgerät Vorhersagen zur Schädlich- bzw. Unschädlichkeit von Apps zu treffen. Es kann somit passieren, dass die App abstützt oder anderes ungewolltes Verhalten auftritt. Falls ich noch Zeit finde, dazu, werde ich die Beta-Version noch weiterentwickeln.

ICON